Eine Millionenstadt am Meer, dann auch noch mit mediterranen Temperaturen. klingt für mich nach einem Ort, an dem ich leben könnte. Dieses Mal war ich allerdings nur für einen Wochenende-Trip in Barcelona und es hat sich gelohnt. Ein toller Marathon mit persönlicher Bestleistung in einer der schönsten Städte, die ich kenne.
Der Lauf: Eine sehr dankbare Strecke. Zunächst überwindet man über die ersten 21 Kilometer eine leichte Steigung, kann dann aber auf der zweiten Streckenhälfte Rollen lassen. Vorbei an der Sagrada Familia, dem Camp Nou und vielen wunderschönen Häusern ist die Strecke wirklich sehenswert. Toll auch, dass man einige Kilometer an der Strandpromenade entlang läuft (Vorsicht: kein Meerblick, da die Straße etwas abgesenkt ist). Ich konnte hier meine persönliche Bestleistung von 03:28:00 um 20 Minuten verbessern! Dies lag sicherlich auch am Training meiner letzten Monate aber auch an der Motivation meiner Familie an der Strecke und an der schönen Strecke durch die Stadt.
Ich habe den Trip mit einem Familien-Wochenend-Trip kombiniert. Das funktioniert auch super mit der Ausnahme, dass die Tage vor dem Lauf der Sangria leider warten musste.
Empfehlung: Geht in die Bodega Joan und probiert den gegrillten Lauch in Tomatensoße. Super einfach aber super lecker!